Information

Wie jeder sich vorstellen kann, ist auch bei uns inzwischen die Verunsicherung durch das Corona-Virus angekommen und die Fragen nach dem Ansteckungsrisiko in unseren Gruppen und Seminaren nehmen zu.

Deshalb haben wir uns vorsorglich zu folgenden Maßnahmen entschieden:

  • Jeder dem das Ansteckungsrisiko – gleich ob aktiv oder passiv - zu hoch erscheint, kann seine Teilnahme an den bereits gebuchten Seminaren auch kurzfristig absagen – die bereits bezahlten Seminarkosten werden von uns für ein späteres Seminar in 2020 nach freier Wahl gutgeschrieben.
    Wir wollen damit sicherstellen, dass jeder sich wirklich inhaltlich frei entscheiden kann, unabhängig von unseren normalen Teilnahme- bzw. Zahlungsbedingungen!!!
  • In einer Zeit in der Umarmungen zur Begrüßung/Verabschiedung zwischen vielen Menschen „normal“ geworden sind haftet der permanent und penetrant wiederholten Aufforderung doch in die Armbeuge zu husten/niesen etwas Absurdes an. Aus unserer Sicht ist das genaugenommen eine Aufforderung zur Erhöhung des Ansteckungsrisikos.

Während man die Hände so häufig waschen oder auch desinfizieren kann wie man will, wird wohl kaum jemand seinen Pulli nach jedem Husten/Niesen wechseln.

 

!!!

Deshalb:

Überleg dir gut welche Verhaltensmaßnahme für dich die Richtige ist.

 

Aber:

Wenn du bevorzugst/gewöhnt bist in die Armbeuge zu husten, dann

verzichte darauf andere zu umarmen

!!!

 

Da wir diesen Trend schon seit Jahren beobachten und uns diese Frage schon länger stellen, nehmen wir die aktuelle Situation zum Anlass um das umzusetzen, was wir ohnehin schon länger in Erwägung ziehen und

 

für/bei uns diese

gewohnheitsmäßigen

Umärmelungen

einzustellen.

 

!!!   Bitte denkt daran und nehmt’s uns nicht übel  !!!